Blog

Unsere Welt ist bunt und vielfältig

Deshalb haben wir zu Beginn des neuen Kindergartenjahres, mit dem 1. Interkulturellen Projekt begonnen. Wir werden einige Länder dieser Erde besuchen, um diese und ihre Kultur näher kennen lernen.

Begonnen haben wir mit dem größten Land der Erde-Russland. Von dort kennen wir viele Märchen. Als erstes lernen wir das Märchen vom „Rübe ziehen“ näher kennen. Wir haben die Geschichte erzählt bekommen, dann haben die Vorschulkinder die Geschichte auf einen Pappteller in 8 Bildern aufgemalt und dann nacherzählt. Mit einigen Kindern wurde das Märchen als Theaterstück eingeübt und einige begleiten das Spiel auf Instrumenten. Höhepunkt wird die Aufführung vor den                Kita-Kindern als Generalprobe am Mittwoch und auf dem Fair Trade Markt am 17.09. um 11:00 Uhr sein.

Wir werden noch andere Geschichten hören und dabei Tee trinken, wie in Russland.

Zum Abschluss begeben wir uns auf eine Russlandexpedition, in Form einer Bewegungsbaustelle. Wir freuen uns auf viele schöne Abenteuer.