Blog

Auch ein Holzpferd braucht `nen Stall….

Holz- und Spielpferde hat die Integrative Kita Hillesheim so einige, die von den Kindern stets mit Begeisterung genutzt wurden. Was fehlte war ein richtiger Pferdestall um vor Regen und Schnee ein wenig geschützt zu sein. Das fand auch der demnächst in Rente gehende Kitaleiter Horst Hundemer so; also ging’s zügig ans Werk und schon bald war ein rustikaler Pferdestall mit Koppel und Tor entstanden.

Damit auch wirklich kein Pferd mehr im Regen stehen musste sorgte Nachbar, Opa und Dachdecker-Profi Peter für eine fachgerechte Dacheindeckung. An dieser Stelle auch ein ganz besonderer Dank an die Firma Handwerk aus Hillesheim, die sämtliche Materialien für’s Dach der Kita gesponsert hat.

Nun hat also die Integrative Kita eine weitere Attraktivität auf ihrem Spielplatz und dem täglichen kleinen Ausritt steht nichts mehr im Wege.

IMG_3559